Offline- oder Online-Trauma-Befreiung Anleitung

Entdecke, wie ein tiefgehendes Loslassen möglich ist und wie Du scheinbar unüberwindbare innere Blockaden heilen kannst, die Dein Potenzial in so vielen Situationen eingeschränkt haben.

Alberto Buzzi,

Traumabewältigung und Heilung

Aus dem einen oder anderen Grund erleben wir alle Traumata im Leben. Das ist nicht überraschend oder gar schlichtweg "schlecht" oder "falsch": Schockierende Erfahrungen sind Teil des gesamten Lebens und sie können nie wirklich aus dem Leben getilgt werden, ohne dass wir das Ausleben dieses Lebens auch auslöschen. Das eigentliche Hauptproblem besteht darin, dass wir uns verstellen und nicht akzeptieren, dass wir traumatisiert wurden, indem wir versuchen, es nicht zu sehen und es auf eine Art und Weise zu verdrängen, die manchmal sehr artikuliert und kompliziert zu erkennen sein kann.

Dieser problematische Mechanismus hängt vor allem mit dem Schamgefühl zusammen, das wir in Verbindung mit Empfindungen in uns auslösen, die nicht auf rationale Weise erklärt werden können. Der Verstand wurde dazu erzogen, Angst davor zu haben, was andere denken könnten, basierend auf einem allgemeinen Konzept von "richtig" und "falsch".

Kaum ein Tier in der Wildnis hat dieses Problem: sie drücken das, was sie empfinden, so aus, wie es natürlich kommt. Wenn ein Tier zum Beispiel geschockt wird, wird es nach der ersten Reaktion, sich möglicherweise zu wehren, aus der Situation zu fliehen oder zu erstarren, nach und nach diesen Schock loslassen, indem es sich unkontrolliert schüttelt und/oder ohne jede Richtung oder Sinn schreit. Es weiß instinktiv, wie es diese chaotische und überfordernde Energie wieder loswerden kann. Wir haben denselben Mechanismus auch, aber hauptsächlich durch die erwähnte gesellschaftliche Erziehung haben wir seit Hunderten von Jahren "erfolgreich" in uns einen Gegeninstinkt und -mechanismus gegen den natürlichen entwickelt.

TRE und Somatic Experiencing setzen genau an diesem Punkt an, indem sie Dich zunächst dazu bringen, den wahren und ehrlichsten Zustand, in dem Du Dich jetzt, in diesem Moment, wirklich befindest, anzuerkennen. Denn wirst Du dabei unterstützt, die verblüffenden Auslösern zu wahrnehmen, die Du bis jetzt als Du oder deinen allgemeinen Zustand wahrgenommen hast. Danach werden wir gemeinsam deren mögliche Wurzeln entdecken und die Heilmittel-Ressourcen, die in Dir sich schon entwickelt haben, und Dir auf natürlicher Weise helfen können, die innerlichen und äußerlichen Auswirkungen der Auslösern zu verstehen und lindern, identifizieren. Nachdem all diese Elemente schon wirklich dabei sind, werden wir mit Hilfe einiger einfacher Übungen, die Dir helfen werden, Dich mit Deinen Traumata zu verbinden, sowohl physisch als auch emotional, eine sichere Reise unternehmen, durch alldas, was wirklich die Grundlagen dessen bildet, wer Du geworden bist, zu erkunden. Wir werden Knoten lösen, wo sie nicht mehr gebraucht werden, und neue somatischen Verbindungen herstellen, wie sie benötigt werden, damit das Alte verschwinden und das Neue an seiner Stelle gesund wachsen kann.

Play Video

Referenzen
Von meinen Kunden

"Heilung von tief verwurzelten Traumata ohne die Einnahme von Medikamenten, durch die angeborenen Heilungsmechanismen, die ich in meinem Körper habe? Na ja... Ich dachte: "Ich brauche das, aber wie kann das wirklich möglich sein?". Trotz meiner Bedenken erwies es sich als der einzige Weg, der wirklich funktionierte, ohne mich von immer höheren Dosen von Medikamenten abhängig zu machen. Ich kann meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen... mein Leben hat jetzt oft einen neuen Geschmack und neue Wege scheinen erstmals möglich."
Micheal
"Ich hatte verschiedene Methoden ausprobiert, um diese seltsamen und schwierigen Reaktionen in mir zu verstehen, die so unerwartet und stark in mir immer wieder auftauchten und mich aus heiterem Himmel unberechenbar machten... doch nichts funktionierte mehr als nur vorübergehend. Ich konnte nicht glauben, mit welcher Art von vergangenen Traumata diese Reaktionen verbunden waren. Danke Alberto, dass du mir diesen Weg gezeigt hast und wirklich spüren lassen hast, wie kommt dass das Zulassen viel mehr Heilungspotential in sich birgt als Widerstand!"
Christian

Individuelle Trauma-Release-Therapie Offline & Online

Höre auf zu ignorieren und wegzulaufen, die Heilung von Traumata ist wirklich möglich, wenn Du das wirklich willst. Du musst nicht Dein Leben lang von speziellen Medikamenten abhängig sein! Zwinge Dich nicht, Mechanismen oder Verhaltensweisen, die Dein Potential, ein 100% erfülltes Leben zu führen, behindern, als natürlich hinzunehmen, sie sind es nicht. Vielmehr sind diese Mechanismen da, weil sie möchten gespürt werden, um Dir ihre Botschaft zu vermitteln. Trauma Release Therapie bietet Dir alle die Tools, um die Umhüllung dieser Botschaften zu enthüllen, damit Du die echte Nachricht darin entschlüsseln kannst.

(Visited 66 times, 1 visits today)
de_DEDeutsch

Free Trial: Offline or Online Trauma Release Guidance

Discover how it is possible to let go and heal apparently insurmountable inner blockages, which have been limiting your potential in so many occasions, whether you have been able to recognise it, or not!

Alberto Buzzi,

Trauma management and Healing

For one reason or the other we all experience traumas in life. This is not surprising or even plain “bad” or “wrong”: shocking experiences are part of life as a whole and they can never be truly eradicated from life, without eradicating us living a life. The real main issue comes in when we pretend and don’t accept that we’ve been traumatised by trying not to see and suppress in ways that some times can get very articulated and complex to detect.

This problematic mechanism is mainly connected to the shame-feeling we have been thought to trigger in ourselves in connection to sensations which cannot be explained in a rational way. The mind has been educated to be afraid of what others may think based on a general concept of “right” and “wrong”.

Almost no animal in the wilderness has this issue: they express what they sense as it naturally comes. So, for instance, when an animal is shocked, after the first reaction of possibly fighting back, escaping the situation or freezing in place, it will release progressively that shock by shaking uncontrollably and screaming without any direction or sense. It knows instinctively how to release that chaotic and overburdening energy away. We have it too, but mostly because of the above mentioned civil education, since hundreds of years we have “successfully” developed in ourselves a counter-instinct against the natural one.

TRE and Somatic Experiencing address exactly that issue, by first making you acknowledge and recognise the true and most honest state you are in now, in this very moment. Then retracing baffling triggers, discovering together their possible roots and which resources you have in yourself already which helps you cooping with them. After all these elements are in place, with the help of some easy exercises, which will aid you connecting with your traumas both physically and emotionally, we will embark on a safe travel throughout what truly composes the foundations of who you came to be, untying knots where they are no more needed and establishing new emotional and physical connections as they are needed for the old to go away and the new to grow healthy in its place.

Play Video

See Recommendations
From My Clients

"Healing deep rooted traumas without the intake of heavy medications, through the innate healing mechanisms I have in my body? Yeah... I was like “I need it, but, c’mon, I could this be really possible?”. Despite my scepticism, it proved to be the only way which really worked without making me dependant on ever growing doses of pharmaceuticals. I can hardly express my thankfulness... my life has now often a new taste and new directions seem possible."
Micheal
"I had tried several things to improve the strange and difficult reactions I saw coming up in myself so unexpectedly and strongly, making me feel unconformable out of the blue... yet, nothing worked more than a temporary remedy. I couldn’t believe to which kind of past traumas those reactions were connected to. Thanks Alberto for showing me this way and that allowance has much more healing potential than resisting!"
Christian

personalized Trauma Release Therapy Offline & Online

Stop ignoring and running away, healing traumas is truly possible, if you really want. You don’t need to be dependant on special pharmaceuticals your life long! Don’t force yourself to accept mechanisms or behaviours which hinder your potential to live a 100% fulfilled life, as natural, they are not. Indeed they are there, they would like to be felt, to communicate you exactly this.

(Visited 48 times, 1 visits today)
en_GBEnglish (UK)